Häufige Fragen

Können Foto-Dateien gedruckt werden?
Bei T-Schi.ch können keine Fotos (Pixel-Grafik) auf Textil gedruckt werden. Wir benötigen vektorisierte Dateien (.ai, .cdr oder .eps) zum Verarbeiten.

Meine Wunsch-Schriftart ist nicht im «Shirt-Creator» vorhanden.
Für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung. Sende uns deine Lieblingsschrift (z.B. «meineschrift.ttf) per E-mail (siehe Kontakt). Ganz feine «Schnörkel-schriften» sind nicht geeignet!

Ich möchte mein eigenes Logo/Motiv aufdrucken lassen.
Wenn du ein eigenes Motiv aufdrucken lassen möchtest, muss es in vektorisierter Form bestehen. Vektor-Grafiken können z.B. mit «Corel Draw» oder «Adobe Illustrator» erstellt werden.

Bitte beachte: Die erstellten Pfade (Kurven) dürfen nicht überlappend sein (die pfade müssen mit einem Messer ausgeschnitten werden können! Schriftzeichen (Text) muss auch in Pfade umgewandelt werden!

Ist Mehrfarben-Druck möglich?
Mehrfarben-Druck ist unter bestimmten Umständen möglich. Die Machbarkeit ist aber in jedem Fall mit uns zu klären.

Kann ich ein selber gekauftes Shirt bedrucken lassen?
Ein Shirt muss nicht zwingend bei T-schi.ch gekauft werden. Gegen einen kleinen Aufpreis kannst du dein eigenes Shirt bedrucken lassen. Am besten nimmst du mit uns «Kontakt» auf.

Welche Stoff-Materialien können bedruckt werden?
Am besten eignet sich Baumwolle. Auch Baumwolle mit Kunstfaseranteil ist machbar. Nicht geeignet sind reine
Kunstfaserstoffe

Bei meinem Shirt wurde die Druckbreite verkleinert?
Immer wieder werden bei uns Shirts mit der Grösse «S» bestellt und es wird eine Druckbreite von 20cm (oder mehr) verlangt. In solchen Fällen behalten wir uns vor die Druckbreite zu verkleinern, da der Druck dann fast bis zum Rücken reicht. Da die Anzeige im Shirt-Creator täuschen, werden von uns auch andere nötige Anpassungen gemacht. Hier einige Tipps/Bemerkungen zum Thema Druckbreite: Ein langer Text mit kleiner Druckbreite ist nicht gut machbar (kleine Schrifthöhe. Ein kurzer Text und grosse Druckbreite ergibt automatisch hohe Buchstaben. Die geeignete Druckbreite kann ganz einfach mit einem Massstab an sich selber gemessen werden.

Wie läuft eine Bestellung ab?
Bestellungen erfolgen meistens über Intrnet und/oder Mail. Falls gegen «Vorauskasse» bestellt wird, warten wir auf den Zahlungseingang bevor wir den Auftrag bearbeiten. Bei Bestellung auf «Abholung» ist der Rechnungsbetrag bei der Übergabe bar zu zahlen. Da wir nur ein kleines Lager führen, sind in der Ferienzeit Lieferfristen von 4-5 Wochen möglich

Express-Bestellungen
Bei Express-Bestellungen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter info@t-schi.ch